Tobi Thiele

sInger-/Songwriter


BOOKING

booking@redheadmusic.de

 

TERMINE

keine bevorstehenden Termine

 

 


Über


Der 1986 in Berlin-Friedrichshain geborene Musiker, Sänger und Liederschreiber Tobi Thiele, arbeitet seit 2004 als Studio-, Livemusiker, Produzent und Theater-musiker. Er komponierte Musik für bisher fünf Theaterstücke in Zusammenarbeit mit dem Theater "tri-bühne" (Stuttgart) und dem Luzintheater (Feldberger Seenlandschaft).
Er veröffentlichte 2016 sein Solo-Debütalbum „Unerhört“ und erhielt dafür 2017 den Förderpreis der Liederbestenliste. 2017 nahm er mit Unterstützung der Peter-Rohland-Stiftung sein zweites Album „Alles kann anders sein“ (2018) auf
der Burg Waldeck auf. Während seines Aufenthaltes gewann er den ersten Preis beim Peter-Rohland-Singewettstreit und 2018 den „Walther-von-der-Vogelweide-Preis“, der ihm auf dem Würzburger Liedermacher-Festival "Songs an einem
Sommerabend" verliehen wurde.

2019 spielte er über 70 Konzerte in Deutschland, Kuba, Österreich und
Frankreich. Im Januar 2020 war er zu Gast in Kuba beim Liedermacher-Festival „Longina“ in Santa Clara.

Download
EPK_Tobi Thiele
Pressetext_Tobi Thiele_2021.pdf
Adobe Acrobat Dokument 18.5 MB

Musik


Videos



FOLGT UNS BEI: